Termin - farbliche Hintergrundgestaltung

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 5.4.8
    • Betriebssystem + Version: Arch Linux
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo,


    auf Arbeit nutzen wir Outlook für den Mailverkehr.


    Dort kann ich im Kalender die Termine farblich hinterlegen, also ich meine den kompletten Termineintrag.


    Irgendwie bekomme ich das mit Lightning nicht hin. Hier mal ein Bsp was ich meine.


    Wie kann ich die zwei Einträge farblich verschieden hinterlegen? Ich meine etwas mehr als nur der rechte farbliche Balken am Rand.



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Die Hintergrundfarbe eines Termins wird durch seinen Kalender bestimmt. Wenn Du also Termine mit unterschiedlichen Hintergrundfarben willst, musst du mehrere Kalender anlegen und diesen jeweils unterschiedliche Farben zuweisen.


    Die Farben bestehender Kalender lassen sich in den jeweiligen Kalender-Einstellungen anpassen (Rechtsklick auf den Kalender in der Seitenleiste links, dann "Eigenschaften"). Bestehende Termine können zur Änderung der Farbe direkt in einen anderen Kalender verschoben werden: die Einstellung befindet sich im Termin-bearbeiten-Dialog unter Titel und Ort, rechts neben der Kategorie.

    Habe vielen Dank für deinen Hinweis.


    Mir war nicht bewusst, dass ich zwecks Farbgestaltung eines Termins einen neuen Kalender erstellen musste.


    Ich dachte ich konnte die Farbgestaltung im Bereich "Category" steuern. Aber da erscheint nur der winzige Balken rechts direkt neben dem Eintrag, was ein bischen mager ist.




    Tausend Dank