Kalender verbessern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 16.04.4 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Eine Anregung: Ich würde es hilfreich finden, wenn im Kalender die zurück liegenden Tage grau hinterlegt würden. Dann würde ich immer schneller sehen, welcher Tag heute ist. Außerdem wäre es beim Löschen von regelmäßigen Terminen gut, wenn zurück liegende Termine nicht gelöscht würden. Dann könnte man später immer noch sehen, welche Termine es in der Vergangenheit gab. Vielleicht könnte man das wählbar machen (auch die zurück liegenden Termine löschen oder nur die künftigen).

    Viele Grüße, Hans Haußmann

  • Hallo Haussmann79,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Danke für die Anregung. Jedoch ist das hier in einem Forum, wo Thunderbird-Nutzer anderen Thunderbird-Nutzen zu helfen versuchen, der falsche Ort.

    Da musst Du Dich an die Entwickler von Thunderbird bzw. dem Kalender-Modul Lightning wenden, und die lesen hier in der Regel nicht mit.


    Lektüre als Einstieg zur Kontaktaufnahme: Weiterentwicklung - Fehler melden & Funktionen wünschen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier