Nachrichten teilweise futsch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 11.0
    • Betriebssystem + Version: windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, mir is folgendes passiert:

    habe nachrichten im Posteingang sortiert, wollte eine löschen, irgendwie versehentlich wohl nicht sie allein somdern alle ab dieser markiert und dann wohl mit alt oder Strg-Entf gelöscht um nicht im Papierkorb wieder löschen zu müssen. Weiß aber nicht genau, könnte auch an andere Tasten angekommen sein. Jetzt hab ich eben die Nachrichten ab dieser nicht mehr angezeigt auch nicht im Papierkorb. "Rückgängig machen" hab ich probiert, da war aber nur 1x "VErschiebung" möglich und das brachte nichts. Sind die Nachrichten noch irgendwo faßbar, klammere mich noch an die Hoffnung die definitive Löschung kommt erst nachdem man "Ordner komprimieren" ausgeführt hat ?

  • Hallo und willkommen im Forum :)

    Thunderbird-Version: 11.0

    Ist das wirklich Dein Ernst? Die aktuelle Version ist 52.8.

    die definitive Löschung kommt erst nachdem man "Ordner komprimieren" ausgeführt hat ?

    Richtig. Was passiert beim Löschen von E-Mails?

    Sind die Nachrichten noch irgendwo faßbar,

    Wahrscheinlich ja. Bitte jetzt kühlen Kopf bewahren und keinesfalls komprimieren! Zunächst schadet ein Backup Deines Profils nicht (siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen). Dann sollte Dir die Erweiterung Recover Deleted Messages helfen.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Danke fürs Willkommen,

    ja es is mein Ernst, 11.0 wird mir angezeigt. :-)

    Profil sichern wird mir jetzt in dem Fall nichts mehr bringen nehm ich an, aber Du hast natürlich recht wenn Du meinst ich hätt das machen sollen und wenigstens in Zukunft tun.

    danke für den Hinweis auf diese Erweiterung, damit werd ich es versuchen.

    LG


    NS - Obwohl Dateiendung .XPI, hm was mach ich damit ?

    NNS - ins Programm kopieren lese ich, aber egal in welches Verzeichnis des THunderbird ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Grayf ()

  • 11.0 wird mir angezeigt.

    Hallo :)


    dann solltest Du dringendst updaten - aber lege vorher unbedingt ein Backup Deines Profils an.

    Profil sichern wird mir jetzt in dem Fall nichts mehr bringen nehm ich an

    Du nimmst falsch an. Selbstverständlich bringt Dir das Backup Deine gelöschten Mails nicht wieder. Aber erstens schadet ein Backup nie, und zweitens hast Du dann eine Sicherung, falls mit der Erweiterung etwas schief geht.

    diese Erweiterung, damit werd ich es versuchen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Bitte denk ans Backup - und anschließend das Update.


    Gruß Ingo

  • Danke, danke, kannst Du mir auch kurz sagen wohin ich die .XPI-Datei tun soll ?

  • Aaaah, super, hab es fertuggebracht und es funktionierte dann auch.

    Vielen herzlichen Dank

  • hab es fertuggebracht und es funktionierte dann auch.

    Hallo :)


    das heißt, Du hast Deine versehentlich gelöschten Mails wieder?

    Vielen herzlichen Dank

    Wenn ich helfen konnte, sehr gern geschehen, und wenn Du wieder mal ein Problem hast, gerne wieder :)


    Gruß Ingo