1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten teilweise futsch

  • Grayf
  • 15. Juni 2018 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grayf
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2018
    • 15. Juni 2018 um 13:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 11.0
    • Betriebssystem + Version: windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, mir is folgendes passiert:

    habe nachrichten im Posteingang sortiert, wollte eine löschen, irgendwie versehentlich wohl nicht sie allein somdern alle ab dieser markiert und dann wohl mit alt oder Strg-Entf gelöscht um nicht im Papierkorb wieder löschen zu müssen. Weiß aber nicht genau, könnte auch an andere Tasten angekommen sein. Jetzt hab ich eben die Nachrichten ab dieser nicht mehr angezeigt auch nicht im Papierkorb. "Rückgängig machen" hab ich probiert, da war aber nur 1x "VErschiebung" möglich und das brachte nichts. Sind die Nachrichten noch irgendwo faßbar, klammere mich noch an die Hoffnung die definitive Löschung kommt erst nachdem man "Ordner komprimieren" ausgeführt hat ?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Juni 2018 um 15:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat von Grayf

    Thunderbird-Version: 11.0

    Ist das wirklich Dein Ernst? Die aktuelle Version ist 52.8.

    Zitat von Grayf

    die definitive Löschung kommt erst nachdem man "Ordner komprimieren" ausgeführt hat ?

    Richtig. Was passiert beim Löschen von E-Mails?

    Zitat von Grayf

    Sind die Nachrichten noch irgendwo faßbar,

    Wahrscheinlich ja. Bitte jetzt kühlen Kopf bewahren und keinesfalls komprimieren! Zunächst schadet ein Backup Deines Profils nicht (siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen). Dann sollte Dir die Erweiterung Recover Deleted Messages helfen.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Grayf
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2018
    • 15. Juni 2018 um 17:55
    • #3

    Danke fürs Willkommen,

    ja es is mein Ernst, 11.0 wird mir angezeigt. :-)

    Profil sichern wird mir jetzt in dem Fall nichts mehr bringen nehm ich an, aber Du hast natürlich recht wenn Du meinst ich hätt das machen sollen und wenigstens in Zukunft tun.

    danke für den Hinweis auf diese Erweiterung, damit werd ich es versuchen.

    LG

    NS - Obwohl Dateiendung .XPI, hm was mach ich damit ?

    NNS - ins Programm kopieren lese ich, aber egal in welches Verzeichnis des THunderbird ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Grayf (15. Juni 2018 um 18:18)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Juni 2018 um 18:09
    • #4
    Zitat von Grayf

    11.0 wird mir angezeigt.

    Hallo :)

    dann solltest Du dringendst updaten - aber lege vorher unbedingt ein Backup Deines Profils an.

    Zitat von Grayf

    Profil sichern wird mir jetzt in dem Fall nichts mehr bringen nehm ich an

    Du nimmst falsch an. Selbstverständlich bringt Dir das Backup Deine gelöschten Mails nicht wieder. Aber erstens schadet ein Backup nie, und zweitens hast Du dann eine Sicherung, falls mit der Erweiterung etwas schief geht.

    Zitat von Grayf

    diese Erweiterung, damit werd ich es versuchen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Bitte denk ans Backup - und anschließend das Update.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Grayf
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2018
    • 15. Juni 2018 um 21:51
    • #5

    Danke, danke, kannst Du mir auch kurz sagen wohin ich die .XPI-Datei tun soll ?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Juni 2018 um 22:09
    • #6
    Zitat von Grayf

    kannst Du mir auch kurz sagen wohin ich die .XPI-Datei tun soll

    Hallo :)

    solche Informationen verstecken wir gerne in der Hilfe & Lexikon. Schau doch mal rein. Dort findest Du dann z.B. Add-on von gespeicherter Datei installieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Grayf
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2018
    • 16. Juni 2018 um 14:24
    • #7

    Aaaah, super, hab es fertuggebracht und es funktionierte dann auch.

    Vielen herzlichen Dank

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Juni 2018 um 18:15
    • #8
    Zitat von Grayf

    hab es fertuggebracht und es funktionierte dann auch.

    Hallo :)

    das heißt, Du hast Deine versehentlich gelöschten Mails wieder?

    Zitat von Grayf

    Vielen herzlichen Dank

    Wenn ich helfen konnte, sehr gern geschehen, und wenn Du wieder mal ein Problem hast, gerne wieder :)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Grayf
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2018
    • 16. Juni 2018 um 18:27
    • #9

    Ja, alles wieder da.

    Danke. komme gern darauf zurück :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™