Laden der Nachrichten dauert sehr lange

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Hallo,


    ich habe das Problem das Mails mit Anlage seehr lange Ladezeiten haben, bevor ich diese bearbeiten kann. Jede Mail wird mir ganz einwandfrei in Thunderbird angezeigt, wenn ich jedoch eine mit Anlage bekomme dauert es wirklich sehr sehr lang, bis ich diese bearbeiten kann oder mir die Anlagen anschauen kann.

    Dies ändert sich auch nicht wenn ich die Mail schonmal auf hatte.....beim 2. oder 3. mal ist es immer wieder das selbe Problem......es dauert ewig bis ich sie bearbeiten kann.


    Woran kann das liegen?


    Am Virenscanner liegt es nicht. Hier habe ich sowohl den E-Mail-Schutz separat abgeschalten als auch das komplette Virenschutzprogramm (Kaspersky) deinstalliert, dann neu gestartet......trotzdem......ewige Ladezeiten....

  • 1. wie groß sind denn diese Anhänge?


    2. wie lädst Du bei POP eine Nachricht mehrmals runter? Üblicherweise werden bei POP die Mails ja auf dem Server gelöscht.