1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Menüzeilen oben verschwunden

  • junge Schwedin
  • 18. Juni 2018 um 14:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • junge Schwedin
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2018
    • 18. Juni 2018 um 14:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit sind auf meinem netbook die beiden oberen Menüzeilen verschwunden, also „Datei, Bearbeiten, Ansicht“ usw und „Abrufen, Verfassen, Chat“ usw. Ich kann also auch keine Nachrichten senden. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, auf meinem home PC sind diese Menüzeilen vorhanden...

    Mehrmals habe ich jetzt Thunderbird deinstalliert, zuletzt mit einem speziellen Deinstallationsprogramm (Revo Uninstaller). Wenn ich aber Thunderbird neu installiere, bleiben die Menüzeilen verschwunden. Und was mich verwundert: Bei der Neuinstallation erscheinen sofort meine gesamten Ordner mit Mails und allen Mailadressen. Demnach konnte Thunderbird doch gar nicht vollständig deinstalliert sein, oder? Was läuft hier schief? Wie kann ich die Menüzeilen wieder herzaubern? Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

    Gruß junge Schwedin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2018 um 14:52
    • #2

    Hallo,

    :arrow: menüleiste einblenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • junge Schwedin
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2018
    • 18. Juni 2018 um 15:50
    • #3

    Oh, danke, ja, habe die Menüleiste wohl versehentlich ausgeblendet. Jetzt habe ich sie dauerhaft wieder eingeblendet.

    Aber: Wenn ich auf „Verfassen“ gehe, gibt es in dem sich dann öffnenden Fenster wieder keine Menüleiste, es fehlt also auch der Befehl „Senden“. Mit dem Kontext Menü der Maus gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten. Das Netbook habe ich schon mal neu gestartet, hilft nichts...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2018 um 16:36
    • #4

    Im Verfassen-Fenster F10 drücken (funktioniert zumindest bei Win 7).

    Alternativ die ALT-Taste drücken und unter "Ansicht" --> Symbolleisten --> "Menüleiste" markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • junge Schwedin
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    1. Feb. 2018
    • 18. Juni 2018 um 18:07
    • #5

    Jaaa, ging beides! Da muss man aber erstmal drauf kommen...Vielen Dank! Super, dass es Spezialisten wie dich gibt. Schönen Tag noch...:thumbsup:

    viele Grüße

    Junge Schwedin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™