1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Menüzeilen oben verschwunden

  • junge Schwedin
  • June 18, 2018 at 2:38 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • junge Schwedin
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Feb. 2018
    • June 18, 2018 at 2:38 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit sind auf meinem netbook die beiden oberen Menüzeilen verschwunden, also „Datei, Bearbeiten, Ansicht“ usw und „Abrufen, Verfassen, Chat“ usw. Ich kann also auch keine Nachrichten senden. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, auf meinem home PC sind diese Menüzeilen vorhanden...

    Mehrmals habe ich jetzt Thunderbird deinstalliert, zuletzt mit einem speziellen Deinstallationsprogramm (Revo Uninstaller). Wenn ich aber Thunderbird neu installiere, bleiben die Menüzeilen verschwunden. Und was mich verwundert: Bei der Neuinstallation erscheinen sofort meine gesamten Ordner mit Mails und allen Mailadressen. Demnach konnte Thunderbird doch gar nicht vollständig deinstalliert sein, oder? Was läuft hier schief? Wie kann ich die Menüzeilen wieder herzaubern? Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

    Gruß junge Schwedin

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,499
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 18, 2018 at 2:52 PM
    • #2

    Hallo,

    :arrow: menüleiste einblenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • junge Schwedin
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Feb. 2018
    • June 18, 2018 at 3:50 PM
    • #3

    Oh, danke, ja, habe die Menüleiste wohl versehentlich ausgeblendet. Jetzt habe ich sie dauerhaft wieder eingeblendet.

    Aber: Wenn ich auf „Verfassen“ gehe, gibt es in dem sich dann öffnenden Fenster wieder keine Menüleiste, es fehlt also auch der Befehl „Senden“. Mit dem Kontext Menü der Maus gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten. Das Netbook habe ich schon mal neu gestartet, hilft nichts...

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,499
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 18, 2018 at 4:36 PM
    • #4

    Im Verfassen-Fenster F10 drücken (funktioniert zumindest bei Win 7).

    Alternativ die ALT-Taste drücken und unter "Ansicht" --> Symbolleisten --> "Menüleiste" markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • junge Schwedin
    Member
    Posts
    6
    Member since
    1. Feb. 2018
    • June 18, 2018 at 6:07 PM
    • #5

    Jaaa, ging beides! Da muss man aber erstmal drauf kommen...Vielen Dank! Super, dass es Spezialisten wie dich gibt. Schönen Tag noch...:thumbsup:

    viele Grüße

    Junge Schwedin

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™