Menüzeilen oben verschwunden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit sind auf meinem netbook die beiden oberen Menüzeilen verschwunden, also „Datei, Bearbeiten, Ansicht“ usw und „Abrufen, Verfassen, Chat“ usw. Ich kann also auch keine Nachrichten senden. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, auf meinem home PC sind diese Menüzeilen vorhanden...


    Mehrmals habe ich jetzt Thunderbird deinstalliert, zuletzt mit einem speziellen Deinstallationsprogramm (Revo Uninstaller). Wenn ich aber Thunderbird neu installiere, bleiben die Menüzeilen verschwunden. Und was mich verwundert: Bei der Neuinstallation erscheinen sofort meine gesamten Ordner mit Mails und allen Mailadressen. Demnach konnte Thunderbird doch gar nicht vollständig deinstalliert sein, oder? Was läuft hier schief? Wie kann ich die Menüzeilen wieder herzaubern? Schon mal vielen Dank im Voraus! :)


    Gruß junge Schwedin

  • Oh, danke, ja, habe die Menüleiste wohl versehentlich ausgeblendet. Jetzt habe ich sie dauerhaft wieder eingeblendet.


    Aber: Wenn ich auf „Verfassen“ gehe, gibt es in dem sich dann öffnenden Fenster wieder keine Menüleiste, es fehlt also auch der Befehl „Senden“. Mit dem Kontext Menü der Maus gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten. Das Netbook habe ich schon mal neu gestartet, hilft nichts...