Link per Mail ändern von Ffx in Tbird

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Easybell
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Tbird-Kenner,

    ich bin mit Ffx 6.0.0.2 (64 Bit) unterwegs und leite manchmal Links weiter - Ffx lädt immer mein gmailKonto, mir wäre lieber wenn Tbird als default eingerichtet wäre. Ich habe es schon versucht unterFfx Einstellungen > Allgemein > Anwendungen > mailto - es tut sich nichts. Wissen Sie Abhilfe?

  • Hallo,


    ggf. muss bei gmail noch der Mailabruf per Drittanbieter-Programmen (sog. "unsichere" Programme o.ä.) erlaubt werden (dazu per Browser im Konto anmelden und EInstellung ändern). Danach steht es dir frei, im TB dein Gmail-Konto einzurichten.


    Mit dem Firefox hat das (bis auf die oben erwähnte im Konto ggf. vorzunehmende Einstellung) wenig zu tun und eine Weiterleitung o.ä. gbt es hier auch nicht, denn das ist einfach nur ein alternativer Weg über gänzlich andere Server und andere Protokolle, um deine E-Mail-Korrespondenz zu bearbeiten. Das eine ist Zugriff per Browser (z.B. Fx) und das Webportal des jeweiligen Anbieters, das Andere ist Zugriff per dediziertem Mailclient (z.B. TB).


    MfG

    Drachen