Mail Ordner (gelb) unter den Postausgangsordner anordnen

  • ich habe bei meinem ehemaligen Provider die Ordner unter dem Postausgangsordner gehabt.

    Jetzt hätte ich das ganze genau so wieder.

    Als erstes kommen oben gesendet, Postausgang und Junk.

    Danach sollen alle Mail Ordner folgen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • Hallo Corraggiouno,


    das wäre wichtig; wir fragen nicht umsonst danach:


    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Das kannst Du nicht einstellen, da es serverspezifisch ist. Natürlich kann Dich niemand (außer Deinem Anbieter) daran hindern, die entsprechende Ordnerstruktur manuell anzulegen und in den Konteneinstellungen von TB unter Kopien & Ordner die entsprechenden Verweise auf diese neuen Ordner zu setzen. Aber nutzt Du einen anderen Computer, Mobiltelefon, Tablet oder gehst über die Homepage rein, wäre all das dort nicht eingestellt und das Chaos nähme seinen Lauf: eine doppelte Ordnerstruktur mit Daten in beiden Strukturen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Das kannst Du nicht einstellen, da es serverspezifisch ist.

    Das ist nicht ganz richtig. Prinzipiell ist das über die Wahl des IMAP-Verzeichnisses und des persönlichen Namensraums möglich. Ob in der von Corraggiouno gewünschten Art, weiß ich nicht. In der umgekehrten Richtung geht es definitiv bei der T-Online.


    Ich kenne mich damit zu wenig aus, um einen konkreten Vorschlag zu machen. Ich würde beim Provider nachfragen.