Kopieren in sent nicht mehr möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490cable


    Seit dem update auf 52.9.0 werden ausgehende mails nicht mehr in den sent Ordner kopiert und somit auch nicht gesendet. Einstellungen alle unverändert und nach Überprüfung korrekt. Auch zum Laden braucht TB endlos. Gdata Suite auch nicht verstellt. Ich würde gerne wieder mails vom PC losschicken und nicht immer vom smartphone, das wird auf die Dauer lästig.

  • Hallo Statistik und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Gdata Suite auch nicht verstellt.

    also das hat ja nun gar nichts zu sagen. Das Ding wird alle Nase lang aktualisiert. Weißt Du, was sich dabei ändert und welche Auswirkung das hat?


    Außerdem schreibst Du ja selber:

    Seit dem update auf 52.9.0...

    Dein System hat sich also definitiv geändert. Möglicherweise blockt die Firewall die neue Anwendung. Ich tippe trotzdem auf GData. Deinstalliere den Virenscanner temporär und teste nach einem Windows-Neustart nochmals.


    Zusätzlich kannst Du TB im abgesicherten Modus testen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite