URL von Links werden nicht mehr angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 52.9.0
    • Windows 10 1803
    • Avira

    Hallo, seit dem Update wird der URL nicht mehr angezeigt, wenn man mit der Maus über einen Link in eine Mail fährt. Das war sehr praktisch zum eerkennen von Fakemails. Oder habe ich da nur eine Einstellung "verloren"?

  • Thunder

    Hat den Titel des Themas von „URL von Links werdwn nicht mehr angezeigt“ zu „URL von Links werden nicht mehr angezeigt“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. In der mail (Newsletter) sind Bilder verlinkt. Diese links sind verschwunden. Links in der Kopf/Fußzeile funktionieren (z.B. Unsubscribe usw.)

    In Outlook tritt das Problem nicht auf, auch im Webpostfach sind die links vorhanden.

    Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem. Und es ist nur dieses Postfach davon betroffen.

    Ich habe auch das Postfach neu in Thunderbird eingerichtet, ebensfalls ohne Wirkung.

    Konfiguration wie oben.


    Danke und Gruß

  • Nachtrag:

    Ich habe die Versino 52.5.2 drüber installiert. Damit funktionieren die links wieder! :motz:

  • Das war's: Seit dem Update wurde die Statusleiste nicht mehr gezeigt!

    Jetzt habe ich sie wieder und die Links sind auch wieder da.

    Danke!


    PS: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler!

  • Ich habe mich nun nochmal mit meinem Problem auseinander gesetzt und habe schrittweise, ausgehend von 52.5.2 die Versionen 52.7.0 english, 52.7.0 deutsch und dann 52.8.0 deutsch installiert. In allen funktionieren die links, sie werden angezeigt und ein klick darauf öffnet Firefox. Dann 52.9.0 installiert und schon ging nix mehr. Kein link und der klick auf das Bild blieb folgenlos. Wieder 52.8.0 installiert und alles funktioniert einwandfrei.

    Was ist in Thunderbird 52.9.0 anders als in 52.8.0 das das öffnen dieser links verhindert?

    Ich werde jetzt erstmal bei 52.8.0 bleiben und wenn es eine neue Version >52.9.1 gibt es wieder versuchen.

  • Hallo KallNapp,


    Ich werde jetzt erstmal bei 52.8.0 bleiben und wenn es eine neue Version >52.9.1 gibt es wieder versuchen.


    Version 52.9.1 gibt es schon. Es ist die aktuelle Version von Thunderbird (Stand: 22.07.2018).


    [Edit]Habe das ">"-Zeichen übersehen. :( [/Edit]


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo,


    in TB 52.9.1 wird das Öffnen von Links nicht verhindert, die Webadresse wird in der Statuszeile angezeigt.


    Kann dies bitte jemand bestätigen!


    Gruß

    Herbert

  • Ich habe nun die Version 60.0b10 (64-Bit) installiert. Auch hier funktioniert es. Wie gesagt, dieses Problem tritt nur bei bestimmten Absendern auf und auch nur die links im Text. Die links in den Kopf/Fußzeilen funktionieren.