1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

URL von Links werden nicht mehr angezeigt

  • udiac
  • 9. Juli 2018 um 11:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • udiac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2018
    • 9. Juli 2018 um 11:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 52.9.0
    • Windows 10 1803
    • Avira

    Hallo, seit dem Update wird der URL nicht mehr angezeigt, wenn man mit der Maus über einen Link in eine Mail fährt. Das war sehr praktisch zum eerkennen von Fakemails. Oder habe ich da nur eine Einstellung "verloren"?

  • graba 9. Juli 2018 um 13:46

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Thunder 10. Juli 2018 um 10:11

    Hat den Titel des Themas von „URL von Links werdwn nicht mehr angezeigt“ zu „URL von Links werden nicht mehr angezeigt“ geändert.
  • KallNapp
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 15. Juli 2018 um 15:00
    • #2

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. In der mail (Newsletter) sind Bilder verlinkt. Diese links sind verschwunden. Links in der Kopf/Fußzeile funktionieren (z.B. Unsubscribe usw.)

    In Outlook tritt das Problem nicht auf, auch im Webpostfach sind die links vorhanden.

    Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem. Und es ist nur dieses Postfach davon betroffen.

    Ich habe auch das Postfach neu in Thunderbird eingerichtet, ebensfalls ohne Wirkung.

    Konfiguration wie oben.

    Danke und Gruß

  • KallNapp
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 15. Juli 2018 um 15:34
    • #3

    Nachtrag:

    Ich habe die Versino 52.5.2 drüber installiert. Damit funktionieren die links wieder! :motz:

  • hsproedt
    Gast
    • 15. Juli 2018 um 16:44
    • #4

    Hallo,

    die Links werden in der Statuszeile angezeigt.

    Viel Glück

    Herbert

  • KallNapp
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 15. Juli 2018 um 19:59
    • #5

    Dort waren sie auch nicht.

  • udiac
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2018
    • 20. Juli 2018 um 11:18
    • #6

    Das war's: Seit dem Update wurde die Statusleiste nicht mehr gezeigt!

    Jetzt habe ich sie wieder und die Links sind auch wieder da.

    Danke!

    PS: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler!

  • KallNapp
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 22. Juli 2018 um 13:03
    • #7

    Ich habe mich nun nochmal mit meinem Problem auseinander gesetzt und habe schrittweise, ausgehend von 52.5.2 die Versionen 52.7.0 english, 52.7.0 deutsch und dann 52.8.0 deutsch installiert. In allen funktionieren die links, sie werden angezeigt und ein klick darauf öffnet Firefox. Dann 52.9.0 installiert und schon ging nix mehr. Kein link und der klick auf das Bild blieb folgenlos. Wieder 52.8.0 installiert und alles funktioniert einwandfrei.

    Was ist in Thunderbird 52.9.0 anders als in 52.8.0 das das öffnen dieser links verhindert?

    Ich werde jetzt erstmal bei 52.8.0 bleiben und wenn es eine neue Version >52.9.1 gibt es wieder versuchen.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. Juli 2018 um 13:14
    • #8

    Hallo KallNapp,

    Zitat von KallNapp

    Ich werde jetzt erstmal bei 52.8.0 bleiben und wenn es eine neue Version >52.9.1 gibt es wieder versuchen.

    Version 52.9.1 gibt es schon. Es ist die aktuelle Version von Thunderbird (Stand: 22.07.2018).

    [Edit]Habe das ">"-Zeichen übersehen. :( [/Edit]

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (22. Juli 2018 um 21:39)

  • hsproedt
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 09:56
    • #9

    Hallo,

    in TB 52.9.1 wird das Öffnen von Links nicht verhindert, die Webadresse wird in der Statuszeile angezeigt.

    Kann dies bitte jemand bestätigen!

    Gruß

    Herbert

  • Solaris
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 12:50
    • #10

    Ja, das kann ich.

  • KallNapp
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jul. 2018
    • 23. Juli 2018 um 13:51
    • #11

    Ich habe nun die Version 60.0b10 (64-Bit) installiert. Auch hier funktioniert es. Wie gesagt, dieses Problem tritt nur bei bestimmten Absendern auf und auch nur die links im Text. Die links in den Kopf/Fußzeilen funktionieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™