riesiges INBOX-file nach Komprimieren

• In Bezug auf Beitrag #9 ff. .

Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass die jüngste Änderung unerwartete Folgen hatte. Das ist nur ein Eindruck.

Die Beiträge zu Problemen nach dem Komprimieren von IMAP-Ordnern häufen sich.

Siehe auch Entwürfe verschwunden

Dort tritt ein weiterer Aspekt zutage: Das Offline-Komprimieren in Zusammenhang mit dem Lokalen Bereithalten auf mehreren Rechnern. Das ermöglicht viele Gedankenspiele zu möglichen Fehlerquellen.

Das if im Code hatte womöglich doch seinen Grund.

Slengfe, sorry, nein - wo soll denn da auch nur irgendeine Zusammenhang sein?

Ich bezog mich auf meine Nachricht #17 - ich hätte gerne geklärt, warum es nur auf diesen Umwegen möglich war, die inbox-datei neu zu erstellen, und ob man diese etwas seltsame Methode empfehlen darf - zumindest, solang die Sache mit der mysteriösen Code-Änderung nicht geklärt ist.

Und das mit der 2GB-Grenze: Ich hatte doch geschrieben, dass mein GESAMTER xmail-FOLDER nun 2GB groß ist, nicht irgendeine einzelne Datei. Wenn es mit Thunderbird nicht möglich ist, ein Gesamtvolumen von 2GB in einem e-mail account zu halten, gehört das Programm doch in die Tonne - aber davon ist doch nirgends die Rede?

Grüße Wilfried

PS: Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen: Vielleicht is das ein einfaches Missverständnis, und vielleicht hätte ich "directory" statt "folder" schreiben sollen, s. https://www.google.com/search?…utf-8&client=firefox-b-ab

In jedem Fall ist das ganze Verzeichnis, in dem Thunderbirds die mails des besagten mail-accounts hält, knapp 2 GB groß, und das dürfte ja wirklich kein Problem sein...

Edited once, last by wilfr ().

• Ich hatte doch geschrieben, dass mein GESAMTER xmail-FOLDER nun 2GB groß ist

Oh, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Und natürlich ist es möglich in TB Datenbestände >2GB zu verwalten.

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail