Wie kann man ein Bild als Hintergrund verwenden?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell


    Hallo an alle,


    wie kann ich ein Bild als Hintergrund für den Bereich 1 verwenden? Bild ist im Ordner chrome im Profilverzeichnis. Kann ich das in der user.js eintragen? Und wenn, wie mache ich das?




    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Henry

  • HenryPapi :


    Hallo,


    schau mal hier nach: Hintergrundfarbe von ... ändern


    Gefunden über die Forensuche bzw. in der entsprechenden Kategorie ;)


    Der Code dafür gehört in die userContent.css im Chrome-Ordner. Alternativ kann man anstatt einer Farbe auch ein Bild als Hintergrund einbinden. Sollte funktionieren, ich weiß nur nicht ob die Mails dann noch gut lesbar sind.

  • Hallo ChaosRacer ,


    danke für den Hinweis. Ich hatte mir schon vorher die Seite angeschaut, aber den Punkt 3 falsch gelesen und gedacht, der Code muss in die userChrome.css. nun habe ich eine userContent.css erstellt und es funtioniert. Das Hintergrundbild ist in den entsprechenden Bereichen zu sehen und auch beim Verfassen einer Mail in Html:

    Code
    1. HTML{
    2. background-image: url("backarea.png");
    3. }
    4. body {
    5. background-image: url("backarea.png");
    6. }

    Vielen Dank

    Gruß Henry

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt