Thunderbird Add-ons sind ab jetzt auf addons.thunderbird.net zuhause

  • Hallo!


    Da Thunderbird zwar weiterhin unter dem Dach von Mozilla zuhause ist, aber dennoch immer weiter von Firefox separiert wird, hat man jetzt auch die Add-ons für Thunderbird (und Seamonkey) unter einer neuen Internetadresse beheimatet: https://addons.thunderbird.net


    Momentan könnte man noch denken, dass diese neue Seite identisch zu der bisherigen ist, da es quasi eine komplette Kopie des bisherigen Systems ist. Im Laufe der Zeit werden aber die jeweils "fremden" Add-ons aus den Systemen entfernt. Das heißt auf https://addons.thunderbird.net werden die Firefox-Add-ons entfernt. Im Umkehrschluss werden wohl vermutlich die Thunderbird-Add-ons auf https://addons.mozilla.org entfernt.


    Neue bzw. ab jetzt aktualisierte Add-ons für Thunderbird wird man nur noch auf https://addons.thunderbird.net finden. Entsprechend müssen die Add-on-Entwickler auch dort ihre Updates verwalten und hochladen.

  • graba

    Hat das Thema geschlossen