Hallo zusammen!
Ich habe zwar gesucht, aber vermutlich die falschen Schlagworte genutzt, wesewegen ich nichts gefunden habe. In dem Fall sorry und dennoch bitte um Hilfe.
Zum Problem:
Sobald ich Nachrichten mit Anhang (PDF, Bilder, egal was) (automatisiert oder manuell) in einen Unterordner des Postfachs verschiebe, bekomme ich bei dem Versuch, den Anhang zu öffnen, folgende Fehlermeldung:
"Warnung
Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
Bitte klären sie dies mit dem Absender.
Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."
Virenprogramme als auch Firewall Einstellungen als auch Fehler auf der anderen Seite konnte ich bereits ausschließen.
Sobald ich die entsprechenden Nachrichten wieder im regulären Posteingang habe, sind die Anhänge auch wieder da. Ebenso kann ich die selbe Nachricht an einen Kollegen versenden, der die Anhänge sehen und öffnen kann. Auch haben wir auf anderen Rechnern, die Identisch mit meinem sind, diese Probleme nicht.
Eine Neuinstallation habe ich als aller letzte Möglichkeit noch nicht versucht.
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Exchange
- Eingesetzte Antiviren-Software: Adaptive Defense 360 (Panda)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern aus, Extern pfSense
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a
Um Hilfe bin ich Dankbar
Gruß,
Wattsefakk