Mail mit Bildern wird nicht verschickt, wenn ich auf Antworten gehe

  • Meine Daten:

    • Thunderbird-Version: 38.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain bei HostEurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Micorosoft Securaty Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Mein Problem


    Ich tausche mit meinen Kunden oft viele Emails hin und her, in denen Screenshots oder andere Bilder geteilt werden.
    Beim ersten Versand solcher Mails mit Bildern klappt alles.
    Wenn ich auf eine Mail antowrte, dann muss ich manchmal (nicht immer) alle Bilder aus dem vorherigen Text, den ich mit schicke, raus löschen.
    Das betrifft dann auch Bilder in Signaturen ect.
    Wenn ich das nicht mache, dann wird die Mail einfach nicht verschickt. Ladebalken wird angezeigt, sonst nichts, auch keine Fehlermeldung.

    Woran liegt das?

    Wenn ich genau überlege, passiert das vor allem mit den Mails einer Kundin (Grafikerin) und den kleinen Icons in ihrer Signatur.

  • Hallo Lissy,


    ich gehe mal davon aus, dass Du keine hunderte MB verschicken willst, sondern ganz normale Bilder im einstelligen MB-Bereich.


    • Teste mal in TBs abgesicherten Modus.
    • Außerdem könnte sich was zwischen Dich und dem Server hacken, z.B. Micorosoft Securaty Essentials. Deinstalliere die Software temporär und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Schaue zuvor, ob es sich bei den Bildern um externen Grafiken handelt. Soweit ich mich erinnere, gab es vor eingen Jahren schon ein ähnliches Problem, wenn die Signatur eine externe Grafik enthielt.