Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): divers
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2018
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo

    mir fällt auf das seit einiger Zeit der Inhalt der Junk Ordner nicht mehr nach der vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht wird. Ich habe bei allen Konten angegeben das nach 14 Tagen gelöscht werden soll. Habe aber noch Mails drin mit Datum Anfang Juli.... in anderen Konten Ende Juni....

    Gruß Stefan

  • Hallo!


    Wo befinden sich die relevanten Mails? Im Junk-Ordner (mit entsprechendem Symbol des Ordners) oder in einem anderen Ordner? Und sind die relevanten Mails in Thunderbird als Junk markiert?