1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte Mails sind nach einer Woche nicht mehr im Ordner Papierkorb

  • klausimaus
  • August 7, 2018 at 11:16 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • klausimaus
    Member
    Posts
    5
    Member since
    24. Dec. 2010
    • August 7, 2018 at 11:16 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Vers.1709 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software (Avast Internet Security)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    habe seit längerem folgendes Problem:

    Alle Mail die im Papierkorb landen werden automatisch nach einer Woche vollständig gelöscht.

    In den Eigenschaften für den Papierkorb habe ich bei "Speicherplatz" eingestellt " Nachrichten die älter als 180 Tage sind"

    Das Kästchen "Einstellung des Kontos verwenden" ist nicht aktiviert.

    Beim E-Mailanbieter habe ich im Ordner "gelöscht" eingetragen " nie löschen"

    Ich habe beim selben Anbieter eine 2. Mail-Adresse. Alle Einstellungen sind die gleichen wie bei der ersten. Dort werden die

    Mail im Papierkorb aber erst wie angegeben nach 180 Tagen gelöscht. Habe schon alles Mögliche probiert aber kommen einfach nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß

    Klaus

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • August 7, 2018 at 11:54 AM
    • #2

    Hallo klausimaus,

    Quote from klausimaus

    Hat jemand eine Idee ?

    möglicher Weise: Greifst Du mit anderen Geräten ebenfalls auf das Konto zu? Ich meine damit z.B. Mobil-/Smarttelefone, Laptops, Tablets, aber auch jede andere Art von Geräte, das auf das Mailkonto zugreift. Überall dort könnte die Funktion "Löschen nach einer Woche" eingestellt sein.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • klausimaus
    Member
    Posts
    5
    Member since
    24. Dec. 2010
    • August 8, 2018 at 11:54 AM
    • #3

    Hallo slengfe,

    ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mich mal durch die Einstellungen vom IPhone gearbeitet.

    Habe doch tatsächlich in den Einstellungen der iCloud ganz am Ende eine Einstellung für Mails gefunden in der das löschen nach einer Woche eingestellt war.

    Besten Dank für den Tipp.

    Gruß

    klausimaus

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™