gelöschte Mails sind nach einer Woche nicht mehr im Ordner Papierkorb

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 Home Vers.1709 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software (Avast Internet Security)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    habe seit längerem folgendes Problem:

    Alle Mail die im Papierkorb landen werden automatisch nach einer Woche vollständig gelöscht.

    In den Eigenschaften für den Papierkorb habe ich bei "Speicherplatz" eingestellt " Nachrichten die älter als 180 Tage sind"

    Das Kästchen "Einstellung des Kontos verwenden" ist nicht aktiviert.

    Beim E-Mailanbieter habe ich im Ordner "gelöscht" eingetragen " nie löschen"


    Ich habe beim selben Anbieter eine 2. Mail-Adresse. Alle Einstellungen sind die gleichen wie bei der ersten. Dort werden die

    Mail im Papierkorb aber erst wie angegeben nach 180 Tagen gelöscht. Habe schon alles Mögliche probiert aber kommen einfach nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß

    Klaus

  • Hallo klausimaus,

    Hat jemand eine Idee ?

    möglicher Weise: Greifst Du mit anderen Geräten ebenfalls auf das Konto zu? Ich meine damit z.B. Mobil-/Smarttelefone, Laptops, Tablets, aber auch jede andere Art von Geräte, das auf das Mailkonto zugreift. Überall dort könnte die Funktion "Löschen nach einer Woche" eingestellt sein.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,

    ich glaube da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mich mal durch die Einstellungen vom IPhone gearbeitet.

    Habe doch tatsächlich in den Einstellungen der iCloud ganz am Ende eine Einstellung für Mails gefunden in der das löschen nach einer Woche eingestellt war.

    Besten Dank für den Tipp.


    Gruß

    klausimaus