Nach Starten von TB geht immer wieder das Google Anmeldefenster auf.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender ja
    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: integriert
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern

    Der Google Kalender wird richtig angezeigt. Allerdings geht jedes Mal ein Anmeldefenster auf, siehe Anlage.
    Sobald ich das Fenster schließe, wird der Google Kalender deaktiviert. Das Fenster erscheint bei jedem Neustart von Thunderbird.
    Wenn ich es wegklicke, bleibt es im Hintergrund offen, also hinter der TB Oberfläche. Es muß also nach Beenden von TB separat geschlossen werden. Das kann es doch nicht sein, oder?

    Wer weiß rat? Vielen dank im Voraus

    Mike

    Angabe zum Fenster: Die Buttons unten reagieren nicht.

    thunderbird-mail.de/attachment/8266/

  • Vielen Dank. Habs mittlerweile gelöst. Ich mußte von Googlemail auch Listen freigeben. Kalender reichte also nicht. Zumindest mußte ich sie aktivieren, denn ich habe gar keine Listen bei Google. Wüßte ich zumindest nicht. Man lernt nie aus.