Farbige Symbole in Lightning unter Windows 7

    • Thunderbird-Version: 60
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: MS Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7 intern

    Hallo,

    nach dem Wechsel von Windows XP auf Windows 7 waren alle Symbole/Icons in TB und Lightning nur noch einfarbig. Mittels der Theme-Add-Ons NoGlass und xpDefault konnte man die Icons wieder einfärben. Seit dem Update auf TB 60 funktionieren NoGlass und xpDefault nicht mehr.


    Die TB-Icons konnte ich nun mittels des Add-Ons CustomizeMyBird einfärben, aber die Icons des Kalenders Lightning bestehen nach wie vor nur aus schwarzen Punkten und Strichen. Leider gibt es offenbar mit Phoenity Shredder nur ein einziges Theme, das mit TB 60 kompatibel ist. Phoenity Shredder ist mir allerdings zu bonbon-artig.


    Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, schlichte, aber farbige Icons in Lightning zu erzeugen?

  • Das Add-on Classic TB2 sollte das können. Laut Webseite ist es auch bis Thunderbird 63.* kompatibel. Aber offenbar hat der Entwickler eine fehlerhafte Datei hochgeladen. Sie lässt sich nicht installieren. Ich habe dem Entwickler bereits gestern eine Mail geschickt, bisher keine Reaktion. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, das Gleiche zu tun. Vielleicht wird der Entwickler ja aktiv, wenn viele Beschwerden eingehen.


    Ich zweifle auch an der Kompatibilität, denn die letzte Version des Add-ons wurde am 27.04.2017 veröffentlicht. Vielleicht hat der Entwickler das Projekt auch längst aufgegeben.

    Ja, Classic TB2 hatte ich auch bereits vergeblich versucht zu installieren. Ich bin jetzt deinem Rat gefolgt und schrieb dem Entwickler auch eine Mail. Vielleicht animiert es ihn ja, den Fehler zu beseitigen. Wenn das Addon bis TB 52 funktionierte, hatte er ja vielleicht keinen Anlass, bis jetzt etwas zu aktualisieren.