Mail Registrierung PW falsch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Version 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /


    Heyho,


    Ich habe versucht bei meinem Thunderbird ein neues Konto einzurichten. Ich nutze generell gmx als Postfach-Anbieter und die vier vorhandenen Mails laufen auch super.
    Jetzt sagt mir Thunderbird allerdings, dass das Passwort falsch ist, obwohl ich mich ja gerade damit eingeloggt hatte bei gmx.

    Die anderen Postfächer sind genau so verknüpft und gehen.

    Kann es sein, dass man nur vier Mails bei Thunderbird verknüpfen kann, und der deswegen so zickt?


    LG

    Kotzekatze

  • Hallo,

    die vier vorhandenen Mails

    ich nehme mal an, dass Du 4 Mail-Konten meinst!


    Sind alle 5 Mail-Konten eigenständige Konten, also eigener Name und Passwörter, oder sogenannte Aliase?


    Gruß

    Herbert

  • Ja meinte ich und ja es sind alles eigenständige Konten. Ich arbeite ja schon eine Weile mit Thunderbird und hatte nie Probleme, bis jetzt o.O

  • Den Haken hast du gesetzt?

    Da die anderen Mail-Kontos auch auf IMAP laufen geh ich mal davon aus, dass der Haken gesetzt ist, die ziehen die Mails ja normal.

  • Da Du den Haken für jedes Konto getrennt bei GMX setzen musst, kannst Du davon nicht "ausgehen". Du musst es für das betroffene Konto bei GMX kontrollieren bzw. aktivieren.