1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Spamfilter = .com > falls spam > löschen

  • Razzor96
  • 19. August 2018 um 15:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Razzor96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Aug. 2018
    • 19. August 2018 um 15:35
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): ? (Konto läuft über meine Schule)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): one.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Die standardmäßige von Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): /

    Guten Tag liebe Community,

    über meine Schule hat jeder Kollege eine eigene E-Mail Adresse bekommen.
    Diese habe ich in Thunderbird eingefügt und funktioniert auch wunderbar.

    Leider bekomme ich täglich circa 3 - 4 Spamnachrichten von .com und .it - Adressen.

    Nun würde ich sehr gerne eine Filterregel wie folgt erstellen:


    1. Falls die Nachricht von einer Emailadresse mit .com oder .it kommt
    2. und sofern diese auch noch Spam ist,
    = dann soll sie sofort gelöscht werden.

    Ich habe mich bereits an einem Filter versucht, aber leider erhalte ich immer noch Nachrichten mit der Endung .com.
    (Ich nutze ein privates .com Konto und die Emails kommen immer noch an.)

    So schaut der Filter aus:

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. August 2018 um 15:58
    • #2

    Hallo,

    machst du es dir nicht etwas zu umständlich? Wenn der Kram als Junk erkannt wird, dann kannst du den Kram doch per Junkeinstellungen in einen Ordner deiner Wahl verschieben. Dafür eignet sich beispielsweise der Papierkorb, den man wiederum automatisch leeren lassen kann nach einer einstellbaren Zeit.

    Wozu also noch zusätzlich filtern mit Einem Kriterium, welches allein bereits ausreicht?

    Nebenbei wäre wohl wissenswert, warum augenscheinlich nagelneue Adressen bereits so massiv mit Spam bestückt werden - gab es die früher schon einmal oder habt ihr sie gleich irgendwo prominent veröffentlicht?

    MfG

    Drachen

  • Razzor96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Aug. 2018
    • 19. August 2018 um 16:16
    • #3

    Guten Tag,

    diese Filtereinstellungen finde ich sinnvoll, damit ich nicht alle paar Tage die vollen Spamordner nach relevanten Emails z.B. von Behörden oder Eltern durchsuchen muss.

    Da von .it und .com höchstwahrscheinlich keine Emails die einer Antwort bedürfen ankommen werden, möchte ich, dass genau diese Nachrichten direkt gelöscht werden.

    Das ist eine gute Frage. Die Adresse müsste neu sein.

    Meine Adresse steht jedoch im Schulportrait als Kontakt zur Schulleitung auf der Landesseite der zuständigen Senatsbildungsverwaltung. Kann dies ein Grund sein?

    Beste Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern