Keine nützlichen Benutzeroberflächen für TB 60

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,


    kürzlich bin ich aus Sicherheitsgründen auf TB 60.0 umgestiegen. Dadurch funktioniert jedoch meine geliebte Benutzeroberfläche "Walnut2" nicht mehr. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es bislang keine nutzerfreundliche Benutzeroberfläche für TB 60 gibt. Es ist z.B. nicht benutzerfreundlich, wenn die Überschrift der E-Mail-Liste sich optisch gar nicht von den einzelnen E-Mails abhebt. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man entweder "Walnut2" in TB 60 aktivieren oder an ein benutzerfreundliches Theme für TB 60 gelangen könnte?


    Gruß feuerfelix

  • Du könntest via userChrome.css einige Anpassungen vornehmen und der Benutzeroberfläche ein eigenes Outfit geben.
    Ich habe mal kurz auf die Screenshots von Walnut2 geschaut und könnte mir vorstellen das Du sowas auch mit CSS hinbekommst.
    Suche zunächst im Netz nach einer passenden Holz-Texture, die Du dann als Hintergrund setzt. Dann noch die Überschriften und Schaltflächen farbig anpassen. ist nicht mal eben gemacht, aber dafür hast Du dann was eigenes.

    --

    Beste Grüße

    Horst