1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gespeicherte Mails aus 2018 verschwunden.

  • Vikarbyn
  • 27. August 2018 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vikarbyn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2018
    • 27. August 2018 um 12:02
    • #1

    Hallo,

    Heute morgen entdeckte ich, dass alle meine gespeicherten Mails aus dem Archiv-Ordner für 2018 verschwunden sind. Wie konnte dass sein?

    Ich habe Win10.

    Mein Postfach-Anbieter ist GMX.

    Ich habe die Version 61.0.2.

    Ich nutze Kaspersky als Antiviren-Software.

    Edit: Ich habe deinen 1. inhaltslosen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. August 2018 um 12:27)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. August 2018 um 13:07
    • #2

    Hallo,

    die Versionsnummer 61.0.2 bezieht sich wohl auf Firefox. Es wäre u. U. wichtig, deine Thunderbird-Version zu kennen.

    Falls du den Button "Ansicht" in die Hauptsymbolleiste gezogen hast, ist dort vielleicht die Ansicht "Ungelesene" gewählt worden?


    Handelt es sich um ein POP- oder ein IMAP-Konto?

    Wenn du einen Rechtsklick (auf den Ordner 2018) > Eigenschaften machst, welche Ordnergröße und welche Anzahl von Mails wird dort angegeben?

    Gibt es eine relativ neue Sicherungskopie des Thunderbird-Profilordners oder eine Sicherungskopie deiner Festplatte?

    Gruß

  • graba 27. August 2018 um 13:08

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Vikarbyn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2018
    • 27. August 2018 um 13:58
    • #3

    Hallo,

    Danke für die Nachfragen.

    Thunderbird hat die Version 52.9.1 :)

    Ich habe ein IMAP-Konto.

    Bei GMX habe ich eben gesehen, dass ich da sowohl den"alten" Ordner" 2018 habe, mit allen gespeicherten Mails, wie auch den neuen Ordner. Ich weiss nicht, wie zu diesem neuen Ordner gekommen ist.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. August 2018 um 15:09
    • #4

    Zwei Mal der selbe Unterordner "2018" im Ordner Archiv ist schon merkwürdig und kann zu Verwirrung führen.

    Wahrscheinlich musst du jetzt in Thunderbird über das Menü Datei > Abonnieren den "richtigen" Unterordner "2018" abonnieren und den anderen (leeren) de-abonnieren. Vielleicht kann man sogar den leeren "2018" lôschen?

  • Vikarbyn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2018
    • 27. August 2018 um 18:16
    • #5

    Danke.

    Das bekam ich geregelt, nachdem ich bei GMX den 2. Ordner "2018" leerte und in dann als gelöscht setzte.

    Was ich nicht verstehe ist, warum ich einen zweiten Ordner von GMX bekam :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™