Gespeicherte Mails aus 2018 verschwunden.

  • Hallo,

    Heute morgen entdeckte ich, dass alle meine gespeicherten Mails aus dem Archiv-Ordner für 2018 verschwunden sind. Wie konnte dass sein?

    Ich habe Win10.

    Mein Postfach-Anbieter ist GMX.

    Ich habe die Version 61.0.2.

    Ich nutze Kaspersky als Antiviren-Software.


    Edit: Ich habe deinen 1. inhaltslosen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,


    die Versionsnummer 61.0.2 bezieht sich wohl auf Firefox. Es wäre u. U. wichtig, deine Thunderbird-Version zu kennen.


    Falls du den Button "Ansicht" in die Hauptsymbolleiste gezogen hast, ist dort vielleicht die Ansicht "Ungelesene" gewählt worden?




    Handelt es sich um ein POP- oder ein IMAP-Konto?

    Wenn du einen Rechtsklick (auf den Ordner 2018) > Eigenschaften machst, welche Ordnergröße und welche Anzahl von Mails wird dort angegeben?

    Gibt es eine relativ neue Sicherungskopie des Thunderbird-Profilordners oder eine Sicherungskopie deiner Festplatte?


    Gruß

  • Hallo,

    Danke für die Nachfragen.


    Thunderbird hat die Version 52.9.1 :)


    Ich habe ein IMAP-Konto.


    Bei GMX habe ich eben gesehen, dass ich da sowohl den"alten" Ordner" 2018 habe, mit allen gespeicherten Mails, wie auch den neuen Ordner. Ich weiss nicht, wie zu diesem neuen Ordner gekommen ist.

  • Zwei Mal der selbe Unterordner "2018" im Ordner Archiv ist schon merkwürdig und kann zu Verwirrung führen.

    Wahrscheinlich musst du jetzt in Thunderbird über das Menü Datei > Abonnieren den "richtigen" Unterordner "2018" abonnieren und den anderen (leeren) de-abonnieren. Vielleicht kann man sogar den leeren "2018" lôschen?

  • Danke.

    Das bekam ich geregelt, nachdem ich bei GMX den 2. Ordner "2018" leerte und in dann als gelöscht setzte.

    Was ich nicht verstehe ist, warum ich einen zweiten Ordner von GMX bekam :)

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt