MAPI-Fehler bei direktem Mailversand aus Office 2016-Anwendungen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): --
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.

    Guten Tag,


    mein Problem ist möglicherweise eher ein Word-/Excel-Problem. Ich konnte es aber bisher nicht lösen:

    Ich habe TB als Standard-Email-Programm eingerichtet.

    Wenn ich aus einer geöffneten MS-Office 2016 Anwendung heraus ein Dokument als Anhang versenden will (Datei/Freigeben/Email/Als Anlage senden), erhalte ich die Antwort: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet", was aber nicht stimmt! Beim Weiterklicken erscheint das Fenster: "... MAPI-Fehler: Undefinierter Fehler" ...

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus,

    thunderpede

  • Okay, danke.

    Hat letztlich auch nichts geholfen!

    Bei dem Link "MAPI Support fehlen mir zum Einen die nötigen Englischkenntnisse, zum Anderen die fachlichen Kenntnisse.