Die Datei training.dat (aus einer Sicherung) läßt sich nicht nutzen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, Apple, GMX
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST


    Hallo,


    nach meiner 'Cardbook' Aktion habe ich mich entschlossen, Thunderbird neu zu installieren. U.a. habe ich auch alles aus den AppData-Ordnern gelöscht.


    Nach der Neuinstallation habe ich gesehen, dass die Trainingsdaten des Junkfilters weg sind.

    Da ich monatlich eine Sicherung anlege sollte das, so mein Gedanke, kein Problem sein. Die Datei training.dat ausgetauscht und alles wird gut. Ist aber nichts, das Fenster der Trainingsdaten ist leer...


    Hat die Datei einen Verweis auf das Profil mit dem sie erstellt wurde oder woran kann das liegen?


    Es wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Gruß, Gabriel