Versenden einer Mail an eine Gruppe klappt nur an eine Person ...

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60 64bit
    • Betriebssystem + Version:win 10 pro aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):posteo

    Hallo,

    ich setze tb in der o.g. Konfig ein, mit dem Add-on CardBook für die Kontakt, daraus habe ich eine Gruppe erstellt, das Versenden klappt jedoch nur an eine der Personen. Die folgende Fehlermeldung schlägt dann auf:

    Die <> wurden von tb gesetzt.

    Anschließend habe ich noch eine Gruppe mit eigenen E-Mail-Adressen erstellt, da funktionierte es sofort. Was habe ich da übersehen oder gar falsch gemacht?


    Update: Nach dem wiedereinschalten des Rechners erscheint nach der eingabe des Gruppennamens tatsächlich jeder einzelne Teilnehmer! Es wird dann auch nur an einen die Mail gesendet ...



  • Ich kann aus deiner Frage nicht genau entnehmen, was du gemacht hast, Du schreibst einmal, dass du eine Gruppe in CardBook erstellt hast (vermutlich meinst du eine Liste, Gruppen kenne ich in CardBook nicht). Mit dieser kannst du aber nur an einen Kontakt eine Mail senden.


    Dann schreibst du, du hättest noch eine Gruppe mit eigenen E-Mail-Adressen erstellt. Was ist dabei der Unterschied zur ersten Beschreibung?


    Ich habe das mal mit drei Demo-Kontakten nachgestellt. Zuerst erstellst du eine neue Liste, übernimmst dann darin die gewünschten Kontakte und sendest dann eine Mail an die Liste.




  • Ja, genau das hatte ich vor. Ich meinte eine Liste, Gruppe stammt aus dem Bereich anderer Software ...


    Ich werde das nochmals vom Desktop-Rechner aus probieren, vielleicht bekomme ich es dann hin.


    Ich bleibe dran und melde mich!

  • Hallo,

    vom Desktop-Rechner klappt es anstandslos. Warum am Laptop nicht, weiß ich noch nicht, ich versuche es noch einmal herauszufinden.