1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur manuell ändern in etlichen Konten

  • tsunami
  • September 4, 2018 at 4:51 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • tsunami
    Member
    Posts
    5
    Member since
    14. Jun. 2018
    • September 4, 2018 at 4:51 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Version 52.9
    • Win 10 64
    • imap
    • Strato
    • -
    • -
    • Fritzbox

    Hallo,

    Ich möchte die Signatur in mehreren Konten manuell uu per Batch ändern. Es geht nur um die Hausnummer der Straße, Die Signatur steht in prefs.js Editiere ich diese, wird sie leider bei jedem Neustart überschrieben und die Änderungen verworfen.

    Wie kann ich die Datei überschreiben und dauerhaft speichern? Problem: Es sind rund 6 Konten und jeweils 4 Adressen auf 5 Rechnern. Also 120 x Thunderbird öffnen, Signatur anpassen und Speichern oder einfach auf dem ganzen Rechner alle prefs.js öffnen und die Schillerweg 6 durch Schillerweg 4 ersetzen.

    Wer weiß rat?

    mfG

    tsunami

  • graba September 4, 2018 at 5:01 PM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Ganzfix
    Member
    Reactions Received
    13
    Posts
    151
    Member since
    27. Apr. 2016
    • September 5, 2018 at 9:15 AM
    • #2

    Hast Du die Änderungen an der prefs.js vorgenommen als Thunderbird geschlossen war?

  • tsunami
    Member
    Posts
    5
    Member since
    14. Jun. 2018
    • September 5, 2018 at 10:29 AM
    • #3

    Hi,

    habe es nun gelösst bekommen. Schließen von TB reicht nicht. Datei rauskopieren. Ändern und zurück schieben,. Dann geht es.:)

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    276
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 5, 2018 at 1:35 PM
    • #4

    Vielleicht war die bearbeitete Datei noch vom Eidtor blockiert, sodass Thunderbird sie neu anlegen musste.

    Es ist absolut wichtig, dass erstens Thunderbird geschlossen ist, wenn man an der prefs.js manipuliert und zweitens darf die prefs.js nicht "blockiert" sein, wenn Thunderbird darauf zugreifen will. Ansonsten droht der Verlust aller Einstellungen und Konten im Profil!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™