Nachrichtensuche anpassen

• Thunderbird-Version: 52.9.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Linux-mint 18.3 Silvia
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online/all-inkl
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

Bei der Nachrichtensuche gibt es Option benutzerdefinierte Kopfzeilen.

Wie kann ich in einer Zeile mehrere Suchbegriffe eingeben?

z. B. Von, An oder Reply-To

Habe schon Leerzeichen, Strichpunkt und Anderes versucht. Jedesmal mit der Meldung

enthält einen ungültigen Buchstaben, wie ":", einen

Wünschenswert wäre auch, diesen Begriff dann als voreingestellte Suche einstellen zu können.

Danke schon mal für die Hilfe!

• Hallo wwalterv und willkommen im Thunderbird-Forum,

Dafür musst Du eine neue Zeile mit dem entsprechenden Kriterium eröffnen. Wichtig dabei ist, ob das ein UND- oder ein ODER-Kriterium sein soll. Das kannst Du oben mittels der Auswahl "Alle Bedingungen erfüllen" und "Mindestens eine Bedingung erfüllen" einstellen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe,

danke für die schnelle Antwort. Leider nichts neues. Über die Zeilen verschiedene Bedingungen einzugeben ist mir wohl bekannt.

Ich versuchs nochmal zu erklären:

In den Vorlagen gibt es ja bereits einige Oder Funktionen (von, an, BCC oder CC).

Unten im Fenster gibts den Link Anpassen, dort habe ich bereits Replay-to eingegeben, funktioniert auch.

Nur kann ich in diesem Fenster keine ODER Funktion eingeben. Da ich fast täglich nach diesem

Raster (von, an, BCC oder CC) (Replay-to) suche, wäre es hilfreich diese Suche bei Anpassen eingeben zu können.

Sollte dies nicht möglich sein, muss ich wohl weiterhin immer wieder die Suche über zwei Zeilen neu definieren.

• Hallo wwalterv,

ich arbeite nur sehr wenig mit den Filtern, daher habe ich das so jetzt nicht im Kopf und leider kein TB verfügbar.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5