Alternative zu oder aktuelles Foxclocks

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo allerseits


    Früher habe ich die Erweiterung Foxclocks gehabt, leider geht die unter TB 60 gar nicht mehr.


    Für den Firefox Quantum gibt es sie in einer aktuellen Version, man kann sie sogar zu TB hinzufügen, allerdings bleiben die Konfigurationsfelder leer...


    Da ich mit Kunden rund um den Globus zu tun habe, war es immer sehr praktisch, die Ortszeiten unten in TB sehen zu können.


    Gibt es ein alternatives AddOn oder kann man die FF Version anpassen?


    Lieben Dank im Voraus!

    Gruß Thomas

  • kann man die FF Version anpassen?

    Hallo Thomas :)

    In der Vergangenheit gab es Add-ons, die sowohl für Firefox als auch Thunderbird geeignet waren. Dies ist seit Firefox 57 und Thunderbird 60 so gut wie nicht mehr möglich, da Firefox sich bezüglich der "API" für Add-ons weit weg entwickelt hat. Thunderbird verändert die "API" notgedrungen ebenfalls. [...]


    Das bedeutet:

    - [...]
    - Unterlasst bitte alle Manipulationsversuche, um Firefox-Add-ons in Thunderbird zu installieren/aktivieren

    Gruß Ingo

  • Als Hinweis, falls du keinen Ersatz findest ...


    Windows selbst kann in der Taskleiste weitere Uhren anzeigen. Einfach zusätzliche Uhren hinzufügen. Zur Anzeige muss man entweder auf die Uhrzeit klicken oder darüber "hovern."


    Ferner gibt es unzähliges Apps für den Desktop. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

  • Danke euch beiden


    @ Solaris - ja, das weiß ich, aber ich will die Taskleiste nicht mit Uhrzeiten voll haben.

    Die Darstellung unten in TB auf einen Blick war schon genial.


    Ich glaube, ich schreibe den Autor mal an.

    Wenn er die Adaption für den neuen FF gemacht hat, geht ja vielleicht für TB auch was.

    Gruß Thomas

  • ja, das weiß ich, aber ich will die Taskleiste nicht mit Uhrzeiten voll haben.

    Das hast du dabei nicht. Angezeigt wird zunächst weiterhin nur die lokale Zeit. Erst beim Hovern oder Kilcken erscheinen die anderen Uhren.

  • Stimmt bei der Windows Uhr, Solaris.


    Allerdings gehen da nur zwei Zeiten zusätzlich zur lokalen - oder übersehe ich da was?

    Gruß Thomas

  • Richtig, es gibt maximal 3 Uhren. Sollte das nicht genügen, würde ich unter den zahlreichen Apps schauen. Sich an neues Anzeigeformat gewöhnen zu müssen ist doch besser als diese Anzeige gar nicht mehr zu haben, oder nicht?

  • Da gebe ich dir Recht, Solaris


    Bin schon auf der Suche, aber für Infobereich oder Taskleiste habe ich noch nichts gefunden.


    Da ich Programme immer im Vollbild ausführe, benutze ich keine Widgets, da die dann sowieso nach hinten verschwinden.

    Gruß Thomas