1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Google Kalender-Einbindung mittels Lightning +Provider deaktiviert Voreinstelllungen für neue Termine

  • Boden
  • 14. September 2018 um 15:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Boden
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Sep. 2018
    • 14. September 2018 um 15:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Lightning-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 7, V 6.1 Build 7601 ServP 1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESED NOT 32 aktuell
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Wenn ich wegen der Einbindung eines Goggle-Kalenders den Provider (wieder) aktiviere, werden neu anzulegende Termine unabhängig von den getroffenen Voreinstellungen immer Uhrzeit 16:00 und "keine Erinnerung" vorbelegt. Ist der Provider deaktiviert, funktioniert alles bestens.

    Diesen Zustand gibt es vermutlich seit dieser Woche - zumindest habe ich da das erste Mal festgestellt, dass ich Termine verpasst habe ...

    Wie lässt dem Problem beikommen?

    Vielen Dank für gute Hinweise.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. September 2018 um 16:25
    • #2

    Hallo Boden und willkommen im Forum.
    Es gibt mit der aktuellen Version (4.4.1) vom Provider zur Zeit Probleme mit Thunderbird 52.9.1

    Warte bis Thunderbird 60.1 erscheint, dann kommt vielleicht auch eine neue Version vom Provider heraus.

    Im Thunderbird 60.0 und dem Provider 4.4.1 wurden auch schon einige Fehler behoben.
    Da Thunderbird 60.1.0 schon fast fertig ist, rechne ich mit dem erscheinen in der nächsten Woche.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™