Unterordner nach Umbenennung nicht mehr funktionsfähig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Habe einen Unterordner erstellt, anschliessend umbenannt. Allerdings mit einem Slash /. Nun kann ich den Inhalt des Ordners nicht mehr sehen bzw. öffnen. Eine Umbennung funktioniert nicht. Über Eigenschaften- Button: "reparieren" funktioniert auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "der aktuelle Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos antwortete: mailbox doesn't exist. (0,01-0,000 sec) " Wie komme ich wieder an die Mails in diesem Ordner? Oder wie kann ich diesen reparieren?

    Thunderbird: 52.9.1 (32 Bit), Windows 10, IMAP,

    Danke vorab K. Spengler

  • wie kann ich diesen reparieren?

    Hallo Klaus und willkommen im Forum :)


    das sollte im Webmail Deines ungenannten Providers möglich sein. Bitte bei künftigen Anfragen das Formular mit den erbetenen Angaben vollständig ausfüllen.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo, ja, sorry, das habe ich nicht vollständig ausgefüllt. Da es sich nicht um eine Webmail handelt (vermutlich): es hadelt sich um die Mailfuktion des Webseitenanbieters Jimdo: die Serveradresse lautet: secure.emailsrvr.com. Kannst du damit etwas anfangen oder eine Idee? Danke vorab. K. Spengler

  • Mit dem Mail-Betreiber mußt Du Dich wohl schon selbst auseinandesetzen...

  • es hadelt sich um die Mailfuktion des Webseitenanbieters Jimdo: die Serveradresse lautet: secure.emailsrvr.com.

    Hallo Klaus :)


    auch dieser Provider sollte eine Webmail haben.

    Kannst du damit etwas anfangen oder eine Idee?

    emailsrvr.com. Da ich dort kein Konto habe, kann ich mich nicht anmelden. Du solltest die nötigen Infos aber besitzen.


    Gruß Ingo