Unterordner nach Umbenennung nicht mehr funktionsfähig

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Habe einen Unterordner erstellt, anschliessend umbenannt. Allerdings mit einem Slash /. Nun kann ich den Inhalt des Ordners nicht mehr sehen bzw. öffnen. Eine Umbennung funktioniert nicht. Über Eigenschaften- Button: "reparieren" funktioniert auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "der aktuelle Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos antwortete: mailbox doesn't exist. (0,01-0,000 sec) " Wie komme ich wieder an die Mails in diesem Ordner? Oder wie kann ich diesen reparieren?

    Thunderbird: 52.9.1 (32 Bit), Windows 10, IMAP,

    Danke vorab K. Spengler

  • wie kann ich diesen reparieren?

    Hallo Klaus und willkommen im Forum :)


    das sollte im Webmail Deines ungenannten Providers möglich sein. Bitte bei künftigen Anfragen das Formular mit den erbetenen Angaben vollständig ausfüllen.


    HTH

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo, ja, sorry, das habe ich nicht vollständig ausgefüllt. Da es sich nicht um eine Webmail handelt (vermutlich): es hadelt sich um die Mailfuktion des Webseitenanbieters Jimdo: die Serveradresse lautet: secure.emailsrvr.com. Kannst du damit etwas anfangen oder eine Idee? Danke vorab. K. Spengler