Email in den Ordner Sent item kopieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.91
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490


    Hallo,

    beim Absenden einer Mail meldet Thunderbird immer wieder, der Server hat die Verbindung abgebrochen, die Mail konnt nicht in den Ordner Sent items kopiert werden.

    Die Mail wurde aber versandt, der Server hat auch keine Verbindung abgebrochen, wie ich an dem ein- und auslaufenden Datenstrom sehen kann,

    Ist da bei mir eine Einstellung falsch?

    Danke schon mal für die Antworten.

  • Ist da bei mir eine Einstellung falsch?

    Hallo Wolf :)


    jein. Das ist ein bekanntes Problem bei IMAP-Konten, das allerdings nur sporadisch auftritt. Ist die Mail denn im Sent-Ordner vorhanden? Du könntest in den Einstellungen dafür auch Sent in den Lokalen Ordnern einstellen. Dann hast Du aber keine Kopie auf dem Server.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Bitte und HTH.

    Gruß Ingo

  • Bezüglich "Sent items" wurde übrigens für die kommende Version 60.2 / 60.2.1 dafür gesorgt, dass (genau wie bei "Sent") aus dem "Sent items" die deutsche Bezeichnung "Gesendet" für diesen speziellen Standard-Ordner wird. Dies hat aber vermutlich eher nichts mit dem Problem des Themenstarters zu tun.


    Genaueres dazu findet man im Bug:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543227