Startbildschirm deaktiveren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 x 65 + Win 7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    seitdem ich Thunderbird 60 installiert habe, erscheint beim Start für Sekundenbruchteile der Übersichtsbildschirm meines Mailkontos, dann erst wechselt das Programm zum Posteingang. In früheren Versionen war das nicht der Fall. Ein Bug in der 60er-Version oder kann man ohne das kurze Aufflackern des Konto-Bildschirms direkt zum Posteingang des Kontos wechseln? Der "Fehler" tritt bei mir auf allen Rechnern auf, auf denen ich Thunderbird installiert habe.

  • Hallo!


    Wo genau liegt das Problem, dass für einen Bruchteil einer Sekunde der Startbildschirm angezeigt wird? Das kann man nicht ändern. Du kannst lediglich in den Einstellungen die Startseite deaktivieren. Dann wird aber für den Bruchteil einer Sekunde die Account-Übersicht (ich komme gerade selbst nicht auf den richtigen Begriff...) angezeigt. Das Verhalte bleibt also letztlich genauso.

  • Ist zugegeben nur ein kosmetischer Makel, der aber bei früheren Thunderbirdversionen nicht vorhanden war. Daher ließe er sich bestimmt leicht wegprogrammieren.

  • Ich kann es nicht abschließend beurteilen, aber es könnte an internen Änderungen liegen, die man vielleicht auch nicht "einfach wegprogrammieren" kann. Zumindest würde ich mir eher andere Änderungen/Verbesserungen wünschen, bevor man solch einem kosmetischen Makel Zeit widmet.