Komplette Woche kopieren

  • Hallo,


    kann ich die Termine einer kompletten Woche in eine andere Woche kopieren? Also daß die Termine auf dem gleichen Tag in der nächten Woche erscheinen, ohne daß die alten Termine gelöscht werden? Ich meine nicht die Wiederholfunktion.


    Danke und Gruß


    WIN 7 32 Bit

    52.9.1 (32-Bit)

  • Hallo derhornist,


    klar. Entweder mit der rechten Maustaste->kopieren oder anklicken und Crtl-C, dann den Tag markieren und mittels rechter Maustaste->einfügen bzw. Crtl-V einfügen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ok, danke. Das geht mit einem Termin. Das ist klar. Ich möchte eine komplette Woche kopieren. Hintergrund: Ich möchte den Kalender als Stundenplaner für Unterrichtseinheiten "missbrauchen". Das heißt ich plane die Schüler z.B. in der Woche 36 ein. Diese Einteilung wiederholt sich dann in der Woche 39. Um jetzt nicht alle Termine nochmals eintragen zu müssen, möchte ich einfach die komplette Woche 36 in die 39 kopieren.

  • Ohja, das schriebst "Woche" - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich glaube hier sind wir nun wirklich im Bereich Wiederholung. Du kannst natürlichmal probieren, alle Termine der Woche zu markieren, zu kopieren und an gewünschter Stelle wieder einzufügen. Ich habe diese Anforderung nicht und daher habe ich es auch noch nie ausprobiert.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite