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Was bedeutete "nachgeschlagen ..." beim Abrufen von Mails?

  • John22
  • 1. Oktober 2018 um 16:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • John22
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    27. Apr. 2014
    • 1. Oktober 2018 um 16:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (wann kommt eine neue Version?)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netcup und T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7560

    Seit etwas über einer Woche bekomme ich beim Abrufen von Mails oft die Meldung "Mail-Anbieter ... nachgeschlagen ...". Siehe Bild. Wo liegt das Problem beim Abrufen: bei beiden Mailanbietern, meinem lokalen Internetanbieter (Glasfaser-Kabelnetz) oder der Fritzbox. Den DNS-Server habe ich in der Fritzbox schon von Google auf Internetanbieter geändert, was aber nichts verbesserte.

    Wenn ich Thunderbird schliesse und neu starte, dann klappt es öfters mit dem Abrufen aller Mails als das ein zweites Mal die Fehlermeldungen kommen.

    Bilder

    • Nachgeschlagen.jpg
      • 3,45 kB
      • 206 × 35
  • John22
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    27. Apr. 2014
    • 4. Oktober 2018 um 21:47
    • #2

    Es war anscheinend ein Netzwerkproblem bei Systemstart und da ich immer zuerst Mails abrufe habe ich es Thunderbird zugeordnet. Habe das Netzwerk zurückgesetzt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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