Gruppierungen von nach Datum gruppierten Emails bei Ordnerwechsel oder Neustart ausgeklappt belassen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe in verschiedenen Konten und Ordnern "Gruppierung nach Sortierung" eingestellt.

    So können die Emails nach Datum in Gruppen angezeigt werden.


    Problem:

    Jedes Mal, wenn ich TB neu starte oder zu einem anderen Emailkonto oder nur in einen anderen Ordner wechsle, klappt TB alle Gruppen wieder zu, was dann so aussieht:



    Ich würde gerne, wie bei anderen Emailprogrammen, die Ordner aufgeklappt lassen.

    Kann ich das irgendwo einstellen, möglicherweise in eine Config-Datei?


    Als Add-Ons habe ich lediglich installiert:

    Lightning

    MPE

    Später Senden (funktioniert unter TB 60 anscheinend nicht richtig)




    Es gibt ein paar uralte Threads zum Thema, die mir aber nicht geholfen haben.


    Danke!

  • Danke, aber ich hätte das hier nicht zusätzlich erwähnen dürfen.

    Hast du vielleicht auch noch einen Hinweis zum Titel des Threads, bzw. zu meiner Frage wegen der zugeklappten Gruppen?