zweite Emailadresse kann nicht eingerichtet werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: windows7
    • Kontenart (POP / IMAP):I imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ???
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo zusammen,

    ich kriege das Einrichten meiner t-online- Adresse bei thunderbird nicht hin. Meine gmail-Adresse nimmt er, aber bei der t-online-Adresse sagt mir das Programm immer, dass Benutzername oder Passwort falsch seien. Habe in den Hilfethemen keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Kann das damit zusammenhängen, dass ich meine Emailadresse geändert habe und eine neue thunderbirdversion heruntergeladen habe? Wenn ich mich bei t-online direkt einlogge, funktioniert es.

    Liebe Grüße

  • Hallo Joline,


    erstens kann es sein, dass das passwort für einen Client-Zugang ein anderes ist als das, welches Du zum Anmelden via Browser benutzt. Und dann könnte es sein, dass der Clientzugang bei t-online erst aktiviert werden muss. Außerdem solltest Du Deine Verbindungseinstellungen, insb. Passwortauthentifikation und -sicherheit überprüfen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite