Ersatz für Purge Events (Plus)

    • Thunderbird-Version: 6.0.2.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof 64 bit

    Gibt es mittlerweile eine Erweiterung oder ein Script, um abgelaufene Termine, Aufgaben etc. aus Lightning automatisch oder via Knopfdruck zu löschen?

    Vielen Dank für Eure Vorschläge, Kommentare, Tipps und/oder Hinweise. :)

    Thunderbird 60.3.3 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Man kann sich in Thunderbird die Termine mit einem Klick nach Enddatum sortieren lassen, dort mit zwei weiteren Klicks markieren und dann löschen.

  • Könntest du das kurz erläutern?

    Das will mir nicht gelingen.. ggf. liegts auch an installierten Erweiterungen...


    Thunderbird 60.3.3 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Zu den Erweiterungen kann ich nichts beitragen. Bis auf Lightning selbst benutze ich keine davon.


    Ansonsten weiß ich nicht, was an Erklärung nötig ist. Man kann die Termine in der Listenansicht mit einen Klick auf die entsprechende Spalte u.a. nach Enddatum sortieren. Die genaue Bezeichnung des Panels für die Listen- oder Suchansichtansicht kenne ich nicht. Ich meine die Liste, die im Kalender-Tab ganz oben erscheint, wenn man nach einem Termin sucht.


    Anschließend markiert man die Einträge, die man löschen möchte, mit der Maus und drückt die Entf-Taste.


    Das ist eigentlich intuitiv und benötigt nur wenige Sekunden.

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt