1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Größe auf Datenträger ändern?

  • Toto-owl
  • 13. Oktober 2018 um 15:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Toto-owl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Okt. 2018
    • 13. Oktober 2018 um 15:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mich dazu entschlossen meine mails mit Thunderbird zu verwalten.

    Bei einem Konto habe ich allerdings das Problem, dass die mail aus dem Posteingang nach einigen Sekunden nicht mehr dort sind. Nach einiger Recherche, habe ich entdeckt, dass die Grüße auf dem Datenräger 0 KB beträgt. Bei einem anderen Konto beträgt die Größe 5,6 MB. Kann man die Größe einstellen?

    Ich hoffe auf Hilfe, da ich sonst leider nicht mit Thunderbird weiterarbeiten kann.

    Hier noch einige Daten:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Window 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • muzel
    Gast
    • 14. Oktober 2018 um 16:08
    • #2

    Hi,

    was heißt "nicht mehr da"? Sind die Mails noch auf dem Server? Im Thunderbird wird (bei IMAP) ja exakt das angezeigt, was auf dem Server liegt.

    Wenn also Mails verschwinden, dann auf Client und Server. Ursache können z.B. Löschfristen auf dem Server sein (bei vielen Providern nach 3 Monaten, das kann man aber in der Regel einstellen, oder im Thunderbird (in Konteneinstellungen unter "Synchronisation und Speicherplatz", und in den Ordnereinstellungen der einzelnen Ordner).

    Die Größe kannst du nicht ändern, und wenn die Größe "0" (und die Anzahl der Nachrichten ebenfalls "0") ist, dann ist eben nichts da.

    Gruß, muzel

  • Solaris
    Gast
    • 15. Oktober 2018 um 08:51
    • #3

    Ursache könnte ein weiteres Gerät sein (z.B. ein Smartphone), welches die E-Mails über POP aufruft und somit vom Server löscht.

  • Toto-owl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Okt. 2018
    • 17. Oktober 2018 um 13:38
    • #4

    Vielen Dank für die Antworten.

    @muzel

    auf dem Server sind die Nachrichten noch da. Wenn ich auf dem Posteingangsordner rechte Maustaste und Eigenschaften gehe, öffnet sich ein Fenster wo steht "Größe auf Datenträger: 0 KB". Bei anderen Konten sind dort mehrere MB freigegeben.

    Bin leider nicht sehr bewandert in solchen Dingen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™