kann kein Konto für bestehende E-Mail Adresse einrichten

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mein Problem ist, dass ich unter Windows 7 und Thunderbird 60.2.1 für eine bestehende E-Mailadresse kein Konto anlegen kann. Nach Eingabe von Namen, E-Mail Adresse und Passwort erscheint die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig". Mit den identischen Daten kann ich mich aber ins Webmail beim Provider problemlos einloggen. Was läuft hier falsch?