[Gelöst] IMAP-Profile-Ordner zweigeteilt (Lokale + Online)


  • Ich bin ganz verzweifelt, weil ich nicht mehr richtig an meine Mails komme.


    Nach einer versehentlichen Verzeichnis-Änderung habe ich keinen Zugriff mehr auf mein komplettes Thbrd-Konto, sondern nur noch auf den online-IMAP-Teil.


    Die Lokalen Ordner und Mails sind komplett verschwunden. Bevor ich lange rumprobiere und womöglich noch mehr Unheil anrichte, frage ich hier lieber mal nach, ob jemand dieses Problem bekannt ist.


    Auf meinem Rechner (Win7-Prof-64x) habe ich ein zentrales Mozilla-Verzeichnis (FireFox/Thdbrd) für alle Nutzer des Rechners eingerichtet.


    Vorher (alles i.O.)

    E:\irgendwas\moz\thdbrd1

    E:\irgendwas\moz\fifox1


    nachher

    E:\zentral\moz\thdbrd1 (geht nicht mehr)

    E:\zentral\moz\fifox1 (wieder alles i.O.)


    Bei Firefox habe ich den Profilzugang ändern können, somit alles i.O.


    Bei Thbrd klappt es nicht so einfach, denn nach Einrichten eines neuen Profil-Zugangs über Profilmanager auf den geänderten Profil-Pfad mit demselben Profil-Verzeichnis erscheint nur noch der online-IMAP-Teil, alle Einstellungen, Zugang zum Provider, Abruf der Mails usw. funktionieren also. Aber der gesamte lokale Teil ist verschwunden.


    Dafür habe ich zwei Verzeichn.ebenen höher, also eigentlich außerhalb des eigentlichen Thbrd-Profilordners nach dem ersten Aufruf von Thbrd mit dem geänderten Profil unter

    E:\zentral\

    eine Gruppe von Ordnern vorgefunden mit eindeutigem Bezug zu meinen Lokalordnern, die von Thundbrd offensichtlich angelegt wurden.


    Es ist mir rätselhaft, was das Ganze soll und wie ich alles wieder zusammenbringen kann, damit alle lokalen Ordner wieder verfügbar sind.


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal.


    ============= Edit:

    Nachdem ich mich etwas weiter reingearbeitet habe, ließ sich das Problem schließlich lösen. Danke allen für die vielen hilfreichen Anregungen !!!


    -----------------------------------------------------

    Win7-Prof (64x) - Thund.brd 52.8.0 (32 Bit)

    ----------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Brieftaube07 () aus folgendem Grund: Problem gelöst!

  • Hallo Brieftaube07,


    warum änderst Du nicht einfach den Pfad wieder zurück. Dann sollte doch alles beim Alten sein. Und danach nie wieder solche Aktionen machen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Brieftaube07

    Hat den Titel des Themas von „Dringend! IMAP-Profile-Ordner zweigeteilt (Lokale / Online)“ zu „[Gelöst] IMAP-Profile-Ordner zweigeteilt (Lokale + Online)“ geändert.
  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt