gmail-Konto doppelt vorhanden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.15
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit SP 1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, zusammen,


    ich habe eben festgestellt, dass ich 2 identische Email-Konten habe. Weshalb kann ich nicht sagen, bewusst habe ich an den Einstellungen seit langem nichts verändert.

    Jede Änderung an einem der Konten hat die gleichen Auswirkungen auf das andere, deshalb möchte ich nicht löschen. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

    Grüße

    Ernst

  • Hallo wickie49,


    prüfe, ob beide Konten IMAP-Konten sind (nach Deiner Beschreibung sollte das so sein) und dann lösche eines der Konten.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo, slengfe,


    danke, aber wie gesagt, jede Änderung an einem der beiden identischen Konto wirkt sich auf das andere aus. Löschen führt also dazu, dass beide Konten weg sind.

    Ich habe mir anders geholfen und TB 60 64bit installiert. Danach hatte ich 2 TB, die alte Version lief parallel zur neuen. Nach Deinstallation der alten Version mit Revo-Uninstaller und Löschen aller Dateien und Registry-Einträge war auch die neue Version weg. Ich hatte eine Profilsicherung gemacht und konnte sie nach erneuter Installation von TB 60 zuweisen. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Das doppelte Konto ist weg.


    Gruß

    wickie49

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo,

    jede Änderung an einem der beiden identischen Konto wirkt sich auf das andere aus.

    du änderst nichts am Konto. Du löschst es aus TB. Da passiert nichts.

    Ich habe mir anders geholfen und TB 60 64bit installiert. Danach hatte ich 2 TB, die alte Version lief parallel zur neuen. Nach Deinstallation der alten Version mit Revo-Uninstaller und Löschen aller Dateien und Registry-Einträge war auch die neue Version weg. Ich hatte eine Profilsicherung gemacht und konnte sie nach erneuter Installation von TB 60 zuweisen. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Das doppelte Konto ist weg.

    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490