Verteilerliste - wie viele Kontakte sind drin?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Windows 10 / Thunderbird 60.2.1
    • IMAP
    • GMX:
    • Kapersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?


    Ich möchte eigentlich von Windows LiveMail zu Thunderbird wechseln. Ein Problem habe ich noch: Bei Windows Live Mail zeigt es immer schön an, wieviele Kontakte in einer Verteilerliste sind. Bei Thunderbird wird das nicht angezeigt. Oder kann man das irgendwie aktivieren? Denn ich möchte halt sehen, wieviele Kontakte drin sind, um nicht an zu viele Mailadressen auf einmal ein Mail zu senden (um nicht als Spam zu gelten).


    Danke für eine Rückmeldung-


    Beste Grüsse

    Claudia Müller

  • Hallo,


    standardmäßig wird unten im Fenster des Thunderbird Adressbuchs eine Statusleiste angezeigt (Menü Ansicht > Symbolleisten > Statusleiste). Dort kann man die Gesamtzahl der Kontakte des jeweils selektierten Adressbuchs oder der selektierten Verteilerliste ablesen:



    Gruß