(/) Halteverbot-Schild Icon im Newsreader

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version:Window 7/64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): anderer
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keiner
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7590


    Ich hatte eben einen Nachrichtenstrang im TB Newsreader gelesen in einer newsgroup, die ich abonniert habe.


    Durch irgendeinen Klick, den ich machte - irgendwie Maus verrutscht und klick gemacht, waren plötzlich alle Nachrichten, die zu einem letzten von mir initiierten Nachrichten Strang gehörten, vorne in der Thread-Spalte mit einem roten Halteverbotschild versehen und waren nicht mehr aufrufbar bzw. völlig verschwunden.


    Ich sehe sie auch nicht, wenn ich die Newsgroup erneut abrufe. Seltsam.

  • Durch irgendeinen Klick, den ich machte

    Hallo :)


    es war wohl eher kein Klick, sondern Du hast versehentlich die Taste K gedrückt. Das geht zwar auch über das Kontextmenü oder das Menü Nachricht. Das glaube ich aber eher nicht.

    waren plötzlich alle Nachrichten, die zu einem letzten von mir initiierten Nachrichten Strang gehörten, vorne in der Thread-Spalte mit einem roten Halteverbotschild versehen

    Diese Taste(nkombination) ignoriert den Thread.

    Ich sehe sie auch nicht, wenn ich die Newsgroup erneut abrufe. Seltsam.

    Überhaupt nicht, da ignorierte Threads sinnvollerweise standardmäßig ausgeblendet sind. Du kannst sie über Ansicht - Themen - Ignorierte Themen aber einblenden. Wenn Du dann eine Nachricht dieses Threads markierst, kannst Du das Attribut mit derselben Taste(nkombination), also K (alternativ auch per Menü) wieder entfernen. Weitere Infos bekommst Du in der FAQ Themen ignorieren.


    Gruß Ingo

  • Danke. Sehr hilfreich. Sind wieder da. Aber m.E. eine überflüssige Feature. Was ich ignorieren will, ignoriere oder lösche ich.


    Grüße und schönes Wochenende,

    Christoph

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Danke. Sehr hilfreich. Sind wieder da.

    Hallo Christoph :)


    prima, gern geschehen.

    m.E. eine überflüssige Feature. Was ich ignorieren will, ignoriere oder lösche ich.

    Wie löscht Du denn einen Beitrag in einer NG? Ich halte dieses Feature (das es übrigens in jedem NUA gibt) für überaus sinnvoll und wende es z.B. sehr gerne bei Spam- oder Flamepostings an.

    Grüße und schönes Wochenende,

    Danke gleichfalls, wünsche ich Dir auch :)

    Gruß Ingo

  • m.E. eine überflüssige Feature. Was ich ignorieren will, ignoriere oder lösche ich.

    Wie löscht Du denn einen Beitrag in einer NG? Ich halte dieses Feature (das es übrigens in jedem NUA gibt) für überaus sinnvoll und wende es z.B. sehr gerne bei Spam- oder Flamepostings an.

    Hallo, Ingo,


    wie ich einen Beitrag in einer NG im TB lösche? rechter Mausklick auf die Nachricht und "Löschen" wählen.

    Mir ist klar, daß ich nicht in die NG rückgreifen kann und den Beitrag dort löschen kann, aber im Listing der Nachrichten ist der Beitrag dann verschwunden - "gelöscht".


    Also wozu dann noch 'ignorieren'? Gut, man hätte den Komfort, ihn wieder einzublenden. Aber das könnte man wahrscheinlich auch erreichen, wenn man die NG neu herunterlädt.

  • wie ich einen Beitrag in einer NG im TB lösche? rechter Mausklick auf die Nachricht und "Löschen" wählen.

    Hallo Christoph :)


    wir reden aber schon von einem Usenet-Posting in einer Newsgroup und nicht von einer E-Mail? Hier passiert bei einem Usenet-Posting (erwartungsgemäß!) überhaupt nichts. Mich wundert, dass diese Funktion bei einem Usenet-Posting nicht deaktiviert (ausgegraut) ist.


    Gruß Ingo