Nach Crash von Windows Thunderbird neuinstalliert - wo finde ich die Dateien für die Passwörter?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Education
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Web.de, etc.pp
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Moinsen und willkommen bei meinem Problem.


    So, mein Windows ist gecrasht; Backup zwar vorhanden; aber der Fehler, weswegen der Rechner crasht, ist mit auf dem Backup. Komplett zurückspielen macht also keinen Sinn. Die Kiste habe ich kurzerhand neu aufgesetzt, Thunderbird neu installiert und alle anderen Programme auch wieder. Allerdings fehlen mir nun die Passwörter aus dem Passwort-Manager.

    Ich würde gerne meine Dateien, in dem die Passwörter gespeichert sind, aus dem Backup in das neu installierte Thunderbird installieren.

    Wo finde ich jetzt die Dateien, die ich dann wieder ins neue Thunderbird Verzeichnis kopieren kann? Oder geht das nicht? Um jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems führt, wird gebeten...^^

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt