1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ergänzung der Lightning-Termine/Daten aus RemeindFox vor dessen verschwinden mit ThB v.60

  • sufferer
  • 30. Oktober 2018 um 14:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sufferer
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    28. Nov. 2013
    • 30. Oktober 2018 um 14:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home v. 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sunrise
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira + Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern + Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ab ThB v 60 soll ReminderFox-Addon nicht mehr funktionieren. Ich liess bis jetzt ReminderFox paralell zu Ligtning laufen, da dort bei Geburtstagen auch das Alter angezeigt werden kann, was ich bei Lightning nicht fand. Damals migrierte ich die Daten beim Einrichten problemlos.

    Nun möchte ich nochmals alle Daten/Termine aus ReminderFox zum laufenden Lightning migrieren, auch mit Gefahr, dass dadurch einige Daten doppelt erscheinen werden. Ich exportierte die Daten aus RemeinderFox aber fand diesmal unter Lightning nicht, wo mann die Daten imigrieren könnte. Bei den Einstellungen erscheinen diejenigen von ThB.

    Lösung nach langer Suche gefunden:

    Daten aus RemeinderFox als RemeinderFox.ics exportiert. In Lightning der kalender geöffnet, dann unter "Termine und Aufgaben/Importieren" angewählt und es geschah, was ich vermutete: Es wurden alle Termine wieder importiert und nur einige, die doppelt waren nicht, aber viele sind doppelt und ich muss sie manuell löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von sufferer (31. Oktober 2018 um 11:36) aus folgendem Grund: Lösung nach langer Suche gefunden

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. November 2018 um 16:31
    • #2

    Ergänzend: Schau dir vielleicht mal die Erweiterung ThunderBirthDay 0.8.3 an...

    https://addons.thunderbird.net/de/seamonkey/a…hunderbirthday/

    Läuft hier und funktioniert prima..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™