Ergänzung der Lightning-Termine/Daten aus RemeindFox vor dessen verschwinden mit ThB v.60

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home v. 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sunrise
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira + Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern + Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ab ThB v 60 soll ReminderFox-Addon nicht mehr funktionieren. Ich liess bis jetzt ReminderFox paralell zu Ligtning laufen, da dort bei Geburtstagen auch das Alter angezeigt werden kann, was ich bei Lightning nicht fand. Damals migrierte ich die Daten beim Einrichten problemlos.

    Nun möchte ich nochmals alle Daten/Termine aus ReminderFox zum laufenden Lightning migrieren, auch mit Gefahr, dass dadurch einige Daten doppelt erscheinen werden. Ich exportierte die Daten aus RemeinderFox aber fand diesmal unter Lightning nicht, wo mann die Daten imigrieren könnte. Bei den Einstellungen erscheinen diejenigen von ThB.


    Lösung nach langer Suche gefunden:

    Daten aus RemeinderFox als RemeinderFox.ics exportiert. In Lightning der kalender geöffnet, dann unter "Termine und Aufgaben/Importieren" angewählt und es geschah, was ich vermutete: Es wurden alle Termine wieder importiert und nur einige, die doppelt waren nicht, aber viele sind doppelt und ich muss sie manuell löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von sufferer () aus folgendem Grund: Lösung nach langer Suche gefunden

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt